Über uns

Ahoi und herzlich Willkommen an Bord!

Wir haben diese Seite ins Leben gerufen, um Freunde, Familie und alle anderen Globetrotter da draußen über eine unsere liebsten Aktivitäten – das Reisen – zu informieren, zu inspirieren und während unserer Reisen durch die große weite Welt auf dem Laufenden zu halten. Jeder neue Stempel in unserem Reisepass und die Erinnerungen, die damit verbunden sind, ist wie ein kostbarer Schatz für uns. Ein Schatz, an dem wir dich/euch auf dieser Seite teilhaben lassen wollen.

Die Besatzung:

Kathi, 31

Ich bin die “Kapitänin” dieses Schiffes. Im echten Leben Vollzeit-Beamtin doch im Herzen ein waschechter Pirat, der Abenteuer und das Weltenbummeln liebt. Das Reisefieber hat mich jedenfalls schon lange erwischt, eine Heilung scheint ausgeschlossen. Das Seefahren liegt mir zwar nicht so, wie man es von einem echten Piraten erwarten würde, aber in der heutigen Zeit gibt es zum Glück diverse Möglichkeiten, um ans Ziel zu kommen. Aufgrund meiner Vorliebe für schmackhaftes Essen bin ich daheim und unterwegs als Smutje für das leibliche Wohl zuständig und somit häufiger in der Kombüse anzutreffen.

Tobi, 31

Mein treuer Reisebegleiter, lebender Kompass, kamerascheuer Steuermann und zufälligerweise auch die Liebe meines Lebens ♥. Mit ihm an meiner Seite habe ich schon so einige Klippen umschifft und sein unglaublicher Orientierungssinn war uns schon bei einigen Reisen während der Planungsphase und unterwegs mehr als hilfreich. Was die Vorliebe für Wanderungen und abgeschiedene Orte angeht, hat Tobi immer ganz weit die Nase vorn. Dies führt dazu, dass wir uns hin und wieder an den entlegensten Plätzen dieser Welt wiederfinden und dabei gerne auch mal den einen oder anderen Kilometer zu Fuß zurücklegen (müssen).

Na, haben wir euer Interesse geweckt?

Dann kommt an Bord, Matrosen, und seid dabei, wenn wir nach und nach die Geheimnisse hinter den Reise-Schatzkarten dieser Welt lüften und unseren Piratenschatz erweitern. Hisst die Segel, lichtet den Anker, auf geht’s zu neuen Ufern! Eure Passport Pirates, Kathi & Tobi